thomas@tm-massage.at 0650 / 9090100

AGB

Terminvereinbarungen / Stornierungen von Therapieanwendungen:

Terminvereinbarungen für Massageanwendungen können wahlweise per Telefon bzw. Mail oder auch SMS u.ä. abgeschlossen werden. Eine solche Terminvereinbarung bedarf unbedingt der Bestätigung durch den Therapeuten in mündlicher oder schriftlicher Form nach Bekanntgabe des Wunschtermins bzw. Vorschlages des behandelnden Therapeuten.

Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem vereinbarten und bestätigten Termin bitten wir um Verständnis , dass 50% der Therapiekosten in Rechnung gestellt werden.

Die bei der Anamnese erfassten Patientendaten oder auch erfolgte und geplante Termine unterliegen selbstverständlich der Geheimhaltung und werden niemals an Dritte weitergegeben.

Medizinischer Haftungsausschuss:

Sämtliche Inhalte dieser Seiten sind keine Heilaussagen. Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung durch Ärzte.

Die Informationen auf diesen Seiten sind ausschließlich informativ, sie sollen nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung genutzt werden. Das mit einer falschen Diagnose oder Behandlung verbundene Risiko kann nur durch die Einbeziehung eines Arztes oder einer Ärztin verringert werden.

 

Sämtliche Anwendungen erfolgen freiwillig und in Absprache mit dem Patienten/Kunden, der sich zur wahrheitsgemäßen Auskunft über seinen Gesundheitszustand und die Folgen der Anwendung gegenüber Thomas Meissner Massagetherapie verpflichtet.
Den Patienten/Kunden ist bewusst, dass in manchen Fällen während der Anwendung oder nach Therapieende entsprechende Reaktionserscheinungen auftreten können über welche er vorab vom Therapeuten informiert wird.

Es gelten keine allgemeinen Einschränkungen hinsichtlich Schäden des Bewegungsapparates. Der Kunde ist aber in seinem eigenen Interesse dazu verpflichtet, evtl. bestehende Allergien anzugeben, um allergische Reaktionen zu vermeiden. Ist der Kunde akut erkrankt, hat Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder offene Wunden, ist eine Anwendung jedoch gleichfalls ausgeschlossen.

 

So fern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Patient/Kunde Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Patienten/Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war.

Für sämtliche Schäden, die dem Patienten/Kunden aufgrund der Nichtbeachtung dieser AGB oder durch eigenes Verschulden des Kunden entstehen, ist eine Haftung durch Thomas Meissner Massagetherapie ausgeschlossen.

Bezahlung / Gutscheine:
Die Massageanwendungen bzw. E-Therapien erfolgen gegen Bezahlung in bar unmittelbar nach der jeweiligen Einheit vor Ort bzw. vorab mittels Honorarnote. Gutscheine werden in Einheiten zu je 5 Anwendungen ausgestellt und können nicht in bar abgelöst werden.

Gerichtsstand:
A-3300 Amstetten